BIOGRAFIE

Auf meiner Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Alaska, im Jahre 1990 entdeckte ich die Leidenschaft zur Landschaftsotografie. Die Begeisterung für die Fotografie bewirkte meine Entscheidung zur Ausbildung als Fotografin, und begleitet mich noch heute.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung im Jahre 1994 assistierte ich als freie Fotografin in Frankfurt in den Bereichen People – Werbe – Mode – Architektur – und Landschaftsfotografie. Nach 2-jähriger Assistenz entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und zur Eröffnung meines ersten eigenen Studios.

Seitdem ist meine Arbeit besonders durch die Peoplefotografie geprägt. Mein Focus richtet sich auf die Unternehmensfotografie oder Businessfotografie, sowie auf die Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie. Alle Bereiche der Peoplefotografie haben eines gemeinsam:

 

 

Es gilt die Authentizität und die Einzigartigkeit jeder einzelnen Persönlichkeit hervorzuheben, die Dynamik und Lebendigkeit dessen zum Ausdruck zu bringen und Emotionen und Gefühle wiederzuspiegeln, und den Charakter und das Image eines Unternehmens in seiner Individualität zu betonen.

Ob Kleinunternehmen oder Konzern, unabhängig welche Branche, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten, das Businessportrait und die fotografische Darstellung Ihres Images gelten als Visitenkarte für Ihren professionellen Auftritt. Neben der Planung mit Kunden und Werbeagenturen sind effektive Arbeitsabläufe und budgetorientiertes Arbeiten maßgeblich für eine professionelle Produktion.

Meine 25-jährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie hat mich sehr geprägt. Neben meiner Erfahrung und meinem Wissen hierzu, will ich meine Einfühlsamkeit auf die Situationen, den Blick für die besonderen Momente, das Gespür für den richtigen Zeitpunkt, die Entdeckung der  Individualität und Persönlichkeit, und letztlich mein energievolles Engagement hervorheben.

Die Fotografie des Menschen in seinem Lebensumfeld drückt sehr viel Persönlichkeit und Ehrlichkeit aus. Mein Gespür ist es, seine Wesensart hervorzulocken und in dem Portrait zum Ausdruck zu bringen. Ich suche immer den persönlichen Kontakt zum Menschen. Portraitfotografie erfordert Einfühlungskraft.

Mit Liebe zum Detail, mit der Wahl spannender Ausschnitte und Perspektiven, und mit dem Gespür für Licht und Schatten fotografiere ich Innenarchitektur sowie Außenarchitektur. Unsere Erde bietet vielfältige Naturkulissen und verbirgt kleine und große Wunder, die es zu fotografieren lohnt.

Als Fotografin sehe ich meine Herausforderung, diese zu entdecken und in meinen Bildern in Szene zu setzen. Ungewöhnliche Perspektiven erschließen sich nicht durch Bequemlichkeit. Recherche und Planung tragen dazu bei, ob ein Motiv in seiner vollen Schönheit zum Erstrahlen kommt.

Neben der künstlerischen  Landschaftsfotografie findet diese auch in der Unternehmensfotografie  zunehmend an Bedeutung. Ausdruckskraft und Emotion einer Landschaftsfotografie können das Image eines naturnahen Unternehmens im besonderen unterstreichen und hervorheben. 

 

Mein Einsatzgebiet befindet sich innerhalb Deutschlands. Es erstreckt sich insbesondere von Köln durch das gesamte Rheintal mit dem Rheingau,

über das Rhein-Main-Gebiet,  mit einem Sprung nach München und dessen Umland. Ob in Köln, Buch, Koblenz, Eltville, Wiesbaden, Mainz,

 

Frankfurt, München und allen umliegenden Gebieten, stehe ich Ihnen als Fotografin sehr gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihren Kontakt.